Veröffentlicht am

ECARF-Siegel für Weinessig von Eller Finest Selections Histaminfreier Essig ist allergikerfreundlich

Berlin, 22. März 2013 – Eller Finest Selections, Online-Anbieter von histaminfreien Weinen und Sektprodukten, hat für seinen Weinessig das ECARF-Qualitätssiegel erhalten. Der allergikerfreundliche Weinessig aus Grauburgundertrauben ist histaminfrei. Sein Histamingehalt liegt damit unterhalb der Nachweisgrenze von 0,25mg/l.

„Menschen mit Histaminintoleranz haben sich beim Genuss von Salaten häufig mit Zitronensaft beholfen, was allerdings den Salatgeschmack verfälscht“, sagt Monika Maria Eller, Inhaberin von Eller Finest Selections.
„Der Weinessig rundet das Angebot unserer allergikerfreundlichen Rot- und Weissweinprodukte ab.“

Der naturnah hergestellte Weinessig besitzt bei einem Anteil von 6% Essigsäure eine feinsäuerliche Note.

Weiterlesen