Über mich

Monika Maria Eller

Ich selbst habe noch keine lange Wein-Geschichte. Aber ich möchte nichts anderes, als mit Wein Geschichte schreiben…

Die meisten Weingüter befinden sich seit Generationen in Familienbesitz und werden innerhalb der Familien betrieben und an die nächste Generation übergeben und weitergeführt.

Ich selbst hatte bis 2006 mit Wein nicht viel zu tun. Ich wohnte zu dieser Zeit in Süddeutschland und lernte damals im Urlaub meinen jetzigen Mann kennen. Wir sahen uns meistens nur an den Wochenenden und dann mit vielen italienischen Köstlichkeiten. Leider habe ich dann immer sehr schnell über Unwohlsein geklagt, bis ich dem Thema Histaminunverträglichkeit auf die Spur kam. Leider wurde mir dann auch das gute Schlückchen Wein verwehrt, da dieser in der Regel sehr viel Histamin hat. In der Familie meines Mannes gibt es zwei Weingüter mit sehr langer Tradition und Erfahrung, die ich dann mit dem Thema konfrontiert habe.

2009 habe ich dann die „Eller Finest Selections“ ins Leben gerufen und mit der Produktion von histamingeprüften Weißweinen, Rotweinen, Sekt, Secco und Essig begonnen. Mittlerweile haben wir das notwendige KnowHow, damit meine Weine und Sekte fast frei von Histamin sind und somit die geringsten Histaminwerte in der Branche haben. Als Betriebswirtin bin ich nun auch in das Handwerk der Weinherstellung eingetaucht und kenne mich mittlerweile darin ebenfalls sehr gut aus.

monika eller

Monika Maria Eller

Frontfrau von Eller Finest Selections

Speziell für Sie.

Überzeugen Sie sich von meinen Weinen aus langer Tradition und die mit viel Liebe und Leidenschaft sowie handwerklichem Geschick ausgebaut sind und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis und Bekömmlichkeit bieten.

Herzlichst Ihre

Monika Maria Eller

Histamingeprüfte Weine auf Gault Millau Niveau

Die eigene histamingeprüfte Weinlinie wurde schon mehrmalig vom Gault Millau und dem Feinschmecker ausgezeichnet. Auch der erste deutsche histamingeprüfte Sekt „Grand Prestige“ stammt aus unserem Hause und wird nicht nur vom Gault Millau sehr geschätzt.

Seit Eller Finest Selections biozertifiziert ist, habe ich die Möglichkeit, Ihnen eine noch umfangreichere Auswahl an histamgeprüften Bio-Weinen anzubieten.
Ich bin mir sicher, dass meine ausgewählten Weine und der Sekt Ihnen ein einzigartiges und bleibendes Genusserlebnis bieten!
Mehr als eine Gaumenfreude ist übrigens auch unser neues biologisch angebautes, histaminarmes Olivenöl aus Italien sowie unserer histaminarme Weiss- und Rotweinessig.

Menü